Mobilnavigator
Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken

Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken

Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken

Wir bieten Stadtwerken ein Rundum-Lösungsportfolio

Wir bieten Stadtwerken ein Rundum-Lösungsportfolio. Die Thüga SmartService stellt ihren Kunden modulare Software-Lösungen, operative Dienstleistungen und fachliches Know-how für das Kerngeschäft und neue Geschäftsfelder aus einer Hand bereit. Mit unserer technischen und energiewirtschaftlichen Expertise sind wir der ideale Partner für Stadtwerke. Unser Portfolio reicht von Metering (Zählerfernauslesung, Gateway Administration), Energiedatenmanagement und Marktkommunikation über Energieeffizienz bis hin zur Telekommunikation sowie IoT (LoRaWAN). Ein weiterer Schwerpunkt sind SAP Plattform-Lösungen mit dem Schwerpunkt ERP (S/4HANA) und Verbrauchsabrechnung (SAP IS-U) sowie digitale Vermarktungs- und Service-Plattformen.
[Lösungen].

Wir gestalten den digitalen Wandel und setzen Standards

Die Thüga SmartService ist als 100-prozentige Tochter der Thüga Aktiengesellschaft fest in der Thüga-Gruppe verankert. Uns eint das Ziel, die Zukunft der kommunalen Energie- und Wasserversorgung zu gestalten. Gestaltung bedeutet, dass wir nicht nur auf den Wandel reagieren, sondern agieren, in dem wir als einer der digitalen Marktführer den Transformationsprozess lenken und begleiten. Mit unseren Produkten setzen wir Standards und beeinflussen die Richtung. Davon profitieren unsere mehr als 250 Kunden.
[Referenzen]

Wir entwickeln Lösungen für und mit dem Kunden

Unsere Kunden sind für uns Antreiber und Ideengeber zugleich. Mit ihnen tauschen wir uns intensiv aus und binden sie frühzeitig ein. So entstehen passende Lösungen für jede Unternehmensgröße. Eine weitere Stärke sind unsere Mitarbeiter: Langjährige und erfahrene Experten kennen die Herausforderungen von Stadtwerken und garantieren eine stabile Kundenbetreuung. Neue kreative Köpfe bringen frischen Wind in die SmartService und treiben Innovationen voran. Unsere 290 Mitarbeiter agieren an drei Standorten: Naila (Hauptsitz), München und Freiburg.
[Historie].

Emil Bruusgaard

Geschäftsführer

„Die Digitalisierung hat einen immensen Einfluss auf den Erfolg unserer Partner. Die Besonderheiten des Marktes und der Beziehungen der Kunden zu ihrem Energieversorger erfordern besondere digitale Lösungen.“